Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Dann nämlich wird das Geheimnis um den Nachfolger von Stadtprinz Martin I. Schaap auf der 13. Karnevalsgala in der „Drubbel-Arena“ gelüftet.

Natürlich ist der zukünftige Stadtprinz nervös. Immerhin gilt es des Ennigerloher Karneval auf den verschiedensten Terminen zu vertreten.

Seine Tollität ist ein Karnevalist durch und durch. Seine karnevalistische „Vorbildung“ ist facettenreich. Getreu dem Motto: „Ob Himmel oder Höllenfeuer – Karneval ist Abenteuer!“ steht er für seine Proklamation in den Startlöchern. Gemeinsam mit seinen beiden Adjutanten, die ebenfalls vom Karnevalsvirus seit vielen Jahren infiziert sind und langjährige Karnevalserfahrung in unterschiedlichen Ennigerloher Gruppierungen haben, geht er in die neue Karnevalssession. Die ersten Fotos sind gemacht und die ersten Interviews wurden bereits gegeben. Präsentiert wird der Prinz im grün-beigem Ornat mit Stadtwappen auf der Brust und die Prinzenmütze ist mit weißen Federn geschmückt. Auch seine Frau und seine beiden Töchter unterstützen ihn bei seinem wichtigen Amt. Das Motorrad bleibt nicht nur wegen des Wetters, sondern auch aufgrund der vielen anstehenden Karnevalstermine für die nächsten Wochen in der Garage. Für ihn ist das Amt des Stadtprinzen wahrscheinlich der Höhepunkt seiner vielen Aktivitäten und er freut sich darauf, den Karneval weit über die Ennigerloher Stadtgrenzen hinaus zu vertreten. Somit steht einer genialen Session nichts mehr im Wege.

Ab 18.11 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem „Einschunkeln“ bevor dann um 19.11 Uhr das abwechslungsreiche und karnevalistische Programm startet. Das fast dreieinhalbstündige Programm bietet Unterhaltung vom „Feinsten“. Programmpunkte wie z.B. die „Drubbelaner“, die Tanzgarden und Infinitiy Showdance der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. und weitere „Show-Acts“ wie „Leider Laut“, dass „Männerballett der SK Allstars“, „Here wo go“ der KG Nuckelpinne e.V. Beckum und „Cover Kölsch“ sorgen für grandiose Stimmung in der Olympiahalle. Moderiert wird die Veranstaltung wie 2017 von „Trude und Erna“. Im Anschluss werden die zahlreich verkleideten Närrinnen und Narren auf einer der größten Karnevalsveranstaltungen im Kreis Warendorf eine zünftige Karnevalsparty feiern.