Bei der Mitgliederversammlung der Ennigerloher Drubbelnarren, die kürzlich im „Habrocks“ stattgefunden hat, gab es aufgrund der Corona-bedingt abgesagten Session wenig aus den einzelnen Gruppierungen zu berichten. Erfreulich ist jedoch, dass sich sowohl die Prinzengarde, die Tanzgarden der Drubbelfunken und die Showtanzgruppe Infinity personell verstärken konnten. Somit steht einer gelungenen Session 2022/23 hoffentlich nichts im Wege. Begrüßt wurden die anwesenden Närrinnen und Narren zuvor vom Präsidenten Oliver Schulte, der auch den Bericht des Vorstandes präsentierte. Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins und die Mitgliederentwicklung gab Kassierer Dirk Aufderheide. Anschließend verlas Wolfgang Fust den Bericht der Kassenprüfer. Seiner Aufforderung, den Vorstand zu entlasten, wurde vollumfänglich zugestimmt. Neu zu wählen waren die Posten des „ältesten Präsidenten“, bislang Oliver Schulte, und des Kassierers Dirk Aufderheide. Beide wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Wolfgang Fust, der zwei Kassenprüfungen absolviert hatte, rückte Werner Hohenhorst nach. Dieser wird die Kasse im nächsten Geschäftsjahr gemeinsam mit Tobias Weitenberg prüfen. Zum Abschluss blickte der Vorstand noch einmal auf die bevorstehende Session, die hoffentlich nicht durch Covid beeinträchtigt sein wird. Wichtige Termine sind hierbei: die Galasitzung in der Olympiahalle am 21.01., der Prinzenempfang am 22.01., der Karnevalsgottesdienst am 11.02., der Rathaussturm am 16.02. und natürlich insbesondere der große Karnevalsumzug am Samstag, den 18. Februar.