Bei der Mitgliederversammlung der KG Ennigerloher Drubbelnarren, die kürzlich im „Habrocks“ stattgefunden hat, konnten sowohl die Prinzengarde als auch die Tanzgarden der Drubbelfunken von personellen Zuwächsen berichten. Einleitend wurde auf die gelungene Session 2022/23 und ihre Highlights zurückgeblickt. Begrüßt wurden die anwesenden Närrinnen und Narren zuvor vom Präsidenten Oliver Schulte, der auch den Bericht des Vorstandes präsentierte. Als Schriftführer berichtete Norbert Hanowski von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins und die Mitgliederentwicklung gab Kassierer Dirk Aufderheide. Anschließend stellte Werner Hohenhorst den Bericht der Kassenprüfer vor. Seiner Aufforderung, den Vorstand zu entlasten, wurde anschließend zugestimmt. Neu zu wählen waren die Posten der beiden Präsidenten Ingo und Holger Sergel sowie des Schriftführers Norbert Hanowski. Alle drei wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Tobias Weitenberg, der zwei Kassenprüfungen absolviert hatte, rückte Rebecca van Kevelaer nach. Diese wird die Kasse im nächsten Geschäftsjahr gemeinsam mit Werner Hohenhorst prüfen. Zum Abschluss blickte der Vorstand noch einmal auf die bevorstehende Session. Wichtige Termine sind hierbei: die Galasitzung in der Mensa der Gesamtschule am 13.01., der Prinzenempfang am 14.01., der Rathaussturm am 08.02. und natürlich insbesondere der große Karnevalsumzug am Samstag, den 10. Februar.