Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten aus Nah und Fern, das Warten, geheim halten und Fiebern hat endlich ein Ende.

Am 13.01.2024 wurde ich als eure neue Stadtprinzessin Anja I. in der neuen Narrhalla im Ennigerloher Karneval, der Mensa der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum, proklamiert, um anschließend gemeinsam mit euch eine rauschende Gala zu erleben.

Frauenpower ist 2024 angesagt bei den Ennigerloher Drubbelnarren, denn nicht nur die zweite Stadtprinzessin regiert, sondern ich erhalte Unterstützung durch den zweiten reinen Damen-Stadtelferrat „Die Heißen Nadeln“.

Mal sehen, ob meine beiden Adjutanten Jan Scheffbusch und Christian Michelswirth dem gewachsen sind, bzw. ob die Präsidenten Herr über uns Weiber werden.

Karneval ist für mich nicht fremd, komme ich doch aus einer karnevalistischen Großfamilie, in der Stadtprinzen, Präsidenten, Hofmarschälle, Elferräte sowie Spieler und Tänzer in Musik- und Tanzgruppen in den letzten Jahrzehnten ständige Begleiter waren.

Auch mein eigener Start in den Karneval begann als Trainerin und Tänzerin bei der Showformation x-treme, sowie später als Prinzessin, Hofmarschallin und Elferrätin bei der KG „Wir vom Schienenstrang“ Neubeckum, wo ich in diesem Jahr mein 15-jähriges Prinzessinnen-Jubiläum feiere.

Jetzt erfüllt es mich mit besonderem Stolz, in meiner Heimatstadt als eure Stadtprinzessin Anja I. das Zepter oder besser gesagt, den Döuwel, schwingen zu dürfen.

Ich freue mich nicht nur auf die Gala, sondern auch auf den Besuch der vielen Veranstaltungen befreundeter Gastvereine, die in- und externen Veranstaltungen in unserem Ort und den Ortsteilen Enniger, Ostenfelde und Westkirchen und ganz besonders auf die Schulen und Kindergärten, wo ich selber arbeite.

Ein Highlight wird natürlich der Umzug durch unsere geschmückte Stadt Ennigerloh werden, mit der anschließenden Zeltparty auf dem Marktplatz.

Mit mir freuen sich meine beiden Adjutanten Jan und Christian sehr darauf, unseren Verein und unsere Stadt auf diversen Veranstaltungen im Kreis vertreten zu dürfen.

Auf den gesamten Ennigerloher Karneval ein dreifach, donnerndes „Iännigerlau-Helau“.

Eure Tollität
Stadtprinzessin Anja I.