Die Nachfolge von Stadtprinzessin Manuela I. (Kalthoff) steht fest. Am 25. Januar wird die neue Tollität der Drubbelstadt während der 15. Karnevals-Gala-Sitzung in der Ennigerloher Oympiahalle proklamiert.

Ein buntes und kurzweiliges Programm hat das Präsidium der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. organisiert und verspricht einen amüsanten Abend. Ab 18.11 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem „Einschunkeln“ bevor dann um 19.11 Uhr das abwechslungsreiche und karnevalistische Programm startet. Das fast dreieinhalbstündige Programm bietet Unterhaltung vom „Feinsten“. Programmpunkte wie z.B. die „Drubbelaner“, die Tanzgarden der „Drubbelfunken, „Infinitiy Showdance“ der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. sowie „Valentin Kalthoff“ und weitere „Show-Acts“ wie „Die Warees“, den „SK Allstars“, „Leider Laut““ und „Sissi Witt“ sorgen für grandiose Stimmung in der Olympiahalle. Moderiert wird die Veranstaltung wieder von „Trude und Erna“. Im Anschluss werden die Närrinnen und Narren auf einer der größten Karnevalsveranstaltungen im Kreis Warendorf eine zünftige Karnevalsparty feiern.

Wer ist es nun aber? Wer wird das neue Narrenoberhaupt in Ennigerloh? In und um Ennigerloh wird schon seit Wochen wieder spekuliert und gerätselt. Den Namen gibt das Präsidium natürlich noch nicht bekannt. Einige Informationen jedoch werden über seine Tollität und seine beiden Adjutanten schon bekannt gegeben.

Das zukünftige Narrenoberhaupt ist seit 2005 unregelmäßig im Karneval aktiv und gebürtiger Ennigerloher. Er ist verheiratet und Vater von einem Kind. In seiner Freizeit widmet er sich dem Kegeln und Skatspielen und ist Mitglied in der Hubertus Schützengilde sowie Gründungsmitglied eines Fanclubs. Aktiv und passiv unterstützte er den SUS Ennigerloh. Adjutant Nummer 1 ist im Karneval geboren, verheiratet, hat drei Kinder und ist ebenfalls viele Jahre im Ennigerloher Karneval in einer Fußgruppe aktiv. Adjutant Nummer 2 ist verheiratet, hat zwei Kinder und Gründungsmitglied einer Wagenbauer-Gruppe und wie der zukünftige Stadtprinz eher unregelmäßig im Karneval aktiv. Seine beiden Mitstreiter werden mit ihm den karnevalistischen Frohsinn in Ennigerloh und den Ortsteilen verbreiten, sowie den Karneval über die Stadtgrenzen hinaus vertreten. Man darf also gespannt auf das kommende „Dreigestirn“ des Ennigerloher Karnevals sein.

Jeder Karnevalist – egal ob Frau oder Mann – kann sich auf den künftigen Stadtprinzen und seine Adjutanten freuen! Denn für sie ist es selbstverständlich, den Karneval in der Drubbelstadt überall dort, wo man ihn sehen möchte, zu vertreten.