Der Vorstand der Drubbelnarren konnte im gut gefüllten Saal des Hotel Hubertus kürzlich zahlreiche Jecken zur Mitgliederversammlung begrüßen. Präsident Ingo Sergel führte durch die Veranstaltung und blickte dabei auf eine erfolgreiche Session 2016/2017 mit vielen Terminen und Highlights zurück. In Anwesenheit von Stadtprinz Martin I. Schaap und seinen Adjutanten Luzi Renne sowie Wilfried Groschke wurde hierbei insbesondere auf die Galasitzung, die Karnevalsmesse, den Rathaussturm und natürlich auf den eigentlichen Karnevalsumzug eingegangen. Es folgten anschließend die Berichte der einzelnen Gruppierungen. Für das Närrische Oberhaus blickten Jürgen Scheffbusch und Willi Hermeier auf das vergangene Jahr zurück. Kalle Kone berichtete von den Aktivitäten der Prinzengarde und der Tanzgarden „Drubbelfunken“, die derzeit mit drei Gruppen aktiv sind. Die Aktivitäten der Showtanzgruppe „Infinity“ stellten Anna Fietz und Theresia Wagner vor. Schriftführer Ingo Rampelmann informierte über die rund 70 Termine, die Prinz, Vorstand und Gefolge im Laufe der zurückliegenden Session absolviert haben. „Dies wird mein letzter Bericht als Schriftführer der Drubbelnarren sein“, sagte Rampelmann, der sich zukünftig in die zweite Reihe zurückziehen wird und sein Amt zur Verfügung stellte. Sein Nachfolger für die kommenden Jahre bis zur regulären Neuwahl wird der bisherige Beisitzer Norbert Hanowski sein, der sich zukünftig auch um die Terminkoordination federführend kümmern wird. Ingo Rampelmann bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten. Zudem wird ab sofort Franz-Josef Kuhnert den Vorstand als weiterer Beisitzer verstärken. Danach informierte Kassierer Dirk Aufderheide über die finanzielle Situation und den Mitgliederstand des Vereins. Die Kassenprüferinnen Heike Zimmermeyer-Schürmann und Lisa Marx hatten einen schriftlichen Bericht vorgelegt, in dem sie eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigen und die Entlastung des Vorstands beantragen. Diesem Antrag gab die Versammlung einstimmig statt. Als neuer Kassenprüfer wurde nachfolgend Wilfried Hatwig gewählt. Im folgenden Ausblick auf die anstehenden Termine, wies Ingo Sergel insbesondere auf die öffentliche Generalprobe von „Infinity“ und den Drubbelfunken am 2. Dezember hin. Der Karnevalsumzug wird am 10. Februar stattfinden. Akki Brune wies darauf hin, dass die Finkenberger Funken die Hoppeditz-Verbrennung am 13. Februar erstmals in den Räumlichkeiten des Kleingartenvereins veranstalten werden. Ab Mitte Dezember wird es auch wieder eine eigene Geschäftsstelle der Drubbelnarren geben, in der Karten für die Galasitzung sowie das Festzelt und zahlreiche Merchandising-Produkte erworben werden können. Ingo Sergel dankte an dieser Stelle dem früheren Elferratsmitglied Wolfgang Schimmer, der hierfür das Ladenlokal des ehemaligen Modehauses „Hagedorn“ zur Verfügung stellen wird.