Ennigerloh. Die Nachfolge von Prinz Paul I. (Rösler) ist gesichert. Am 16. Januar 2016 wird die neue Tollität der Drubbelstadt während der 11. Karnevals-Galasitzung in der Ennigerloher Olympiahalle proklamiert.

Ein buntes und kurzweiliges Programm hat das Präsidium der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. organisiert und verspricht einen amüsanten Abend. Ab 18.11 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem „Einschunkeln“ bevor dann um 19.11 Uhr das abwechslungsreiche und karnevalistische Programm startet. Das fast dreieinhalbstündige Programm bietet Unterhaltung vom Feinsten. Programmpunkte wie z.B. die „Drubbelaner“, die Tanzgarden und Infinitiy Showdance der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. und weitere Show-Acts wie „Solala“, „Grace Royal“ und das „Fanfarencorps Weiß Rot Beckum“ sorgen für grandiose Stimmung in der Olympiahalle. Im Anschluss werden die 800 Närrinnen und Narren auf einer der größten Karnevalsveranstaltungen im Kreis Warendorf eine zünftige Karnevalsparty feiern.

Wer wird neuer Prinz in Ennigerloh?

Wer wird neuer Prinz in Ennigerloh?

Wer ist es nun aber? Wer wird das neue Narrenoberhaupt in Ennigerloh? In und um Ennigerloh wird schon seit Wochen wieder spekuliert und gerätselt. Den Namen gibt das Präsidium natürlich noch nicht bekannt. Einige Informationen jedoch werden über seine Tollität und seine beiden Adjutanten schon bekannt gegeben.

Der zukünftige Stadtprinz ist seit vielen Jahren im Karneval aktiv und definitiv gebürtiger Ennigerloher. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit ist er gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Seine beiden Mitstreiter – im Karneval auch Adjutanten genannt – sind ebenfalls durch und durch Karnevalisten und ebenfalls seit vielen Jahren im Karneval in Ennigerloh, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus vertreten. Man darf somit gespannt auf das kommende „Dreigestirn“ des Ennigerloher Karnevals sein.

Jeder Karnevalist – egal ob Frau oder Mann – kann sich auf den künftigen Stadtprinzen und seine Adjutanten freuen! Denn für sie ist es selbstverständlich, den Karneval in der Drubbelstadt und überall dort, wo man ihn sehen möchte, zu vertreten.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Eintrittskarte für diese Veranstaltung besitzt, jedoch gerne die Proklamation und Karnevalsparty in der Olympiahalle Ennigerloh erleben möchte, kann bei Präsident Ingo Sergel telefonisch Plätze reservieren. (Handy: 0171 – 193 83 41)