Die Nachfolge von Prinz Bene I. (Krimphove) ist gesichert. Am 28. Januar 2017 wird die neue Tollität der Drubbelstadt während der 12. Karnevals-Gala-Sitzung in der Ennigerloher Oympiahalle proklamiert.

 Foto Prinzenraten17

Ein buntes und kurzweiliges Programm hat das Präsidium der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. organisiert und verspricht einen amüsanten Abend. Ab 18.11 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem „Einschunkeln“ bevor dann um 19.11 Uhr das abwechslungsreiche und karnevalistische Programm startet. Das fast dreieinhalbstündige Programm bietet Unterhaltung vom „Feinsten“. Programmpunkte wie z.B. die „Drubbelaner“, die Tanzgarden und Infinitiy Showdance der KG Ennigerloher Drubbelnarren e.V. und weitere „Show-Acts“ wie „Chapeau Bas“, das Männerballett der „KG Ausser Rand und Band“, das „Trompetercorps Neubeckum“ und die „Landeier“ sorgen für grandiose Stimmung in der Olympiahalle. Im Anschluss werden die 800 Närrinnen und Narren auf einer der größten Karnevalsveranstaltungen im Kreis Warendorf eine zünftige Karnevalsparty feiern.

 

Wer ist es nun aber? Wer wird das neue Narrenoberhaupt in Ennigerloh? In und um Ennigerloh wird schon seit Wochen wieder spekuliert und gerätselt. Den Namen gibt das Präsidium natürlich noch nicht bekannt. Einige Informationen jedoch werden über seine Tollität und seine beiden Adjutanten schon bekannt gegeben.

 

Der zukünftige Stadtprinz ist seit vielen Jahren im Karneval aktiv, jedoch kein gebürtiger Ennigerloher. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern. In seiner Freizeit ist er gerne mit dem Motorrad unterwegs und großer BVB-Fan. Adjutant Nummer 1 ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist ebenfalls begeisterter BVB-Fan und Freund von Autorennen. Adjutant Nummer 2 ist verheiratet, hat drei Kinder und fünf Enkelkinder und ist seit vielen Jahren im Karneval aktiv. Seine beiden Mitstreiter werden mit ihm den karnevalistischen Frohsinn in Ennigerloh und den Ortsteilen verbreiten, sowie den Karneval über die Stadtgrenzen hinaus vertreten. Man darf somit gespannt auf das kommende „Dreigestirn“ des Ennigerloher Karnevals sein.

 

Jeder Karnevalist – egal ob Frau oder Mann – kann sich auf den künftigen Stadtprinzen und seine Adjutanten freuen! Denn für sie ist es selbstverständlich, den Karneval in der Drubbelstadt überall dort, wo man ihn sehen möchte, zu vertreten.

 

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Eintrittskarte für diese Veranstaltung besitzt, jedoch gerne die Proklamation und Karnevalsparty in der Olympiahalle Ennigerloh erleben möchte, findet unter www.karneval-ennigerloh.de weitere Informationen über den Erwerb der Eintrittskarten.